Als One-Stop-Shop bündelt Eurotours seit seiner Gründung vor mehr als 40 Jahren einzelne touristische Leistungen zu besonders attraktiven Paketen und vertreibt diese über Vertriebskooperationen. Eurotours war der erste Reiseveranstalter in Europa, der Reisen über einen Diskonter verkaufte. Heute kooperiert Eurotours mit zahlreichen bekannten europäischen Marken, um deren Kund:innen mit Traumreisen zu begeistern. Von Groß- und Einzelhandelsketten bis hin zu Logistikunternehmen, Banken und Medien erschließt Eurotours mit seinen attraktiven Urlaubsangeboten laufend neue Geschäftsfelder.
Wichtige Partner sind unter anderem HOFER REISEN in Österreich (seit 2003), ALDI Reisen (seit 2009) in Deutschland, ALDI SUISSE TOURS in der Schweiz (seit 2007) sowie ALDI Utazás in Ungarn (seit 2017).
Unter der Eigenmarke JUST AWAY profitieren deutsche Reisende von inspirierenden Erlebnisreisen zu Top-Preisen. Badebegeisterte, Wintersportler oder Städteliebhabern finden laufend wechselnde Urlaubsideen und Themen-Specials.
Innovativ sein heißt, Trends aufzuspüren – oder besser noch, selbst zum Trendsetter zu werden. Heute so selbstverständliche Konzepte wie die Tourismus-Vorteilskarten, Familienpauschalen oder die Etablierung des All-Inclusive-Gedankens in der Ferienhotellerie in den Alpen wurden federführend bei Eurotours entwickelt.
Auch technische Innovationen werden bei Eurotours großgeschrieben: Zahlreiche internationale Reiseveranstalter haben die Vorteile technologischer Lösungen in Verbindung mit dem touristischen Know-how von Eurotours erkannt und sich über Schnittstellenlösungen hier angebunden. Kund:innen ohne xml-Schnittstelle können auf der Eurotours B2B-Buchungsplattform individuelle Urlaubspakete zusammenstellen.